Skip to main content

Jugend- Arbeit beim TC BW Sundern

Von einer starken Jugendarbeit im Verein zeugen die 14 Jugendteams, die der TCS  auch in der Sommersaison 2018 an den Start bringen wird.

Unsere 1. Damen sowie alle drei Herrenmannschaften die in der Sommersaison 2017, an den Start gingen und den Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse schafften, sind fast ausschließlich aus der Nachwuchsschmiede des TCS.

Unsere Jugend ist aber auch neben dem Tennisplatz aktiv. In einer Arbeitsaktion waren fast 20 Jugendliche im Einsatz die unserer Jugendhütte einen neuen Anstrich verpasst haben. Eine tolle und gelungene Aktion !!

Daneben finden ganzjährig von Montag bis Samstag Schnupperkurse statt in denen die Grundlagen des Tennisspiels vermittelt werden.

Auf spielerische Art und Weise wird der Umgang mit Schläger und Ball vermittelt. Auf dem Programm stehen aber auch motorische Übungen, die für die Entwicklung eines guten Koordinationsvermögens hilfreich sind.

 

 

 

 

Frank Wälter

Jugendwart und Trainer

DTB-A-Trainer

Mobil: 0 160 / 97 93 45 47

E- Mail: f.waelter@t-online.de

 

 

Christoph Bade

Sportwart und Trainer

VDT- Staatlich geprüfter Tennislehrer, Dipl. Fachsportlehrer Tennis, DTB B- Lizenz- Leistungssport

Tel.: 0 29 33 / 90 95 59
Mobil: 0 151 / 18120772
E-Mail: bade.christoph@googlemail.com